Musikverein Fischach - Dirigenten

Dirigent des großen Blasorchesters

Patrick Egge wurde 1987 in Augsburg geboren. Nach seinem sozialwissenschaftlichen Abitur besuchte er von 2006 bis 2008 die Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Danach studierte er Schulmusik mit Hauptfach Klavier, Leistungsfach Komposition und Beifach Blasorchesterleitung bei Prof. Halder an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen. Zusätzlich erweiterte er im Oktober 2014 sein Studium durch das wissenschaftliche Beifach Jazz und Popularmusik und erlangte im Januar 2017 einen Master of Music im Fach Chorleitung bei Herrn Prof. Alber. Hauptberuflich ist er stellvertretender Schulleiter an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Dort unterrichtet er u. a. die Fächer Gehörbildung, Arrangement und Ensembleleitung. Neben der Lehrtätigkeit an der BFSM ist er noch als Dirigent und als freier Komponist/Arrangeur tätig.

Dirigentin der Jugend- und Schülerkapelle

Herkunft, Aus- und Weiterbildungen:

Alina Leutenmayr, geboren am 12.10.1997 in Augsburg bekam ihren ersten Klarinettenunterricht im Alter von acht Jahren und wird seit 2016 von V. Zakopets unterrichtet.

Im Jahr 2017 legte Sie die D3-Prüfung des ASM mit sehr gutem Erfolg ab.

2017/18 nahm Sie erstmals an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen des ASM im Bereich der Jugendarbeit und Jugendausbildung (Bereich Blockflöte und Klarinette) teil und besuchte zwei Dirigierkurse des ASM-Bezirk 15 für Anfänger und Fortgeschrittene bei Josef Basting, Gerhard Kratzer und Barbara Schied.

Erste Dirigiererfahrungen durfte sie mit der Musikkapelle Gabelbach sammeln und übernahm in 2018 im Alter von 20 Jahren ihre erste Jugendkapelle.

Im Jahr 2019 legte Sie schließlich die C3-Dirigentenprüfung des ASM (Dozent Franco Hänle) mit sehr gutem Erfolg, Note 1,4, ab.

Seit Januar 2019 erhält Sie Dirigierunterricht bei Philipp Kufner.

Künstlerische und sonstige Tätigkeiten:

Seit September 2018 ist Alina aktive Musikerin des großen Blasorchesters Fischach und übernahm 2019 die Leitung der Schülerkapelle Fischach.

Seit 2017 unterrichtet Sie Blockflöte und Klarinette in mehreren Musikschulen und Vereinen. Ihre Dirigententätigkeit übt Sie außerdem noch bei der Jugendkapelle Aretsried aus.

Mehrmals nahm Sie bereits sehr erfolgreich an den Solo- Duo Wettbewerben des ASM, und auch mit ihrem Holzbläser-Quintett „Penta Musica“ an Wertungsspielen teil.

Regelmäßig spielt Sie in verschiedenen Projektorchester, wie dem Berzirksjugend-, dem Schwäbischen Jugend-, und dem Weltjugendblasorcherster.