Musikverein Fischach - Timeline

2009

Bei der Teilnahme an den Wertungsspielen im Jahr 2009 nahm der Musikverein Fischach in der Höchststufe mit einem ausgezeichneten Erfolg teil. Auch die Jugendkapelle konnte in der Mittelstufe einen ausgezeichneten Erfolg verbuchen, was auch beim Bezirksmusikfest, ausgerichtet von den Freunden des Musikvereins Welden, gefeiert wurde. Im Herbst 2009 vollzog der Musikverein Fischach e.V. einen Generationenwechsel bei den zwei wichtigsten Positionen im Musikverein. Nach 15 Jahren als 1. Vorstand und über 40 Jahren Mitwirken in der Vorstandschaft stellte sich Herr Franz Fischer nicht mehr zur Verfügung. Mit Gabi Albrecht konnte aber eine junge, dynamische und ehrgeizige Nachfolgerin gefunden werden. Insgesamt 26 Jahre war Lothar Uth als 1. Dirigent beim Musikverein Fischach tätig. Am 05.12.09 gab er vor ausverkauftem Haus in der Staudenlandhalle sein Abschiedskonzert.

2010

Nachfolger als erster Dirigent war von 01.01.2010 bis 31.12.2011 Herr Florian Helgemeir. Nachfolger als Dirigent war ab dem Frühjahr 2012 bis zum August 2016 Manuel Jung.